B2B Content, Texte - Machen Sie aus Ihren Informationen Botschaften!

B2B Botschaften, die ankommen! B2B MARKETING CHRIST

Botschaften, die ankommen auf Webseiten, in Referenzberichten, White Paper, Mailings etc.!

 

Am Ende mündet B2B Marketing Kommunikation immer in Text. Gepaart mit schlagkräftigen Headlines und bespickt mit verstärkenden Motiven.

 

Ihre Zielgruppe besteht vorwiegend aus Entscheidern. Ja, eine emotionale Ansprache ist auch hier wichtig. Aber vorrangig zählen Argumente. Warum soll ein Entscheider gerade Ihre Information/Ihre Produkte/Ihre Dienstleistungen in seine Kauf-Entscheidung mit einbeziehen? Was unterscheidet Ihr Angebot mit dem von Ihren Mitbewerbern? Wie bringen Sie das kurz und knapp auf den Punkt? Gerade im B2B Geschäft erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen ist die Ausarbeitung der Nutzenaspekte und der USPs (Unique Selling Points) sowie pointierter Texte weitaus komplexer und zeitintensiver als im B2C Geschäft.

 

Verfallen Sie nicht in leere Worthülsen der B2C Sprache. Untermauern Sie, warum Ihr Produkt „günstiger, effizienter, passender“, Ihre Dienstleistung „werthaltiger, schneller, besser“ oder Ihr Unternehmen „kundenorientierter, beständiger“ als Ihr Mitbewerb ist. Mit einer stringenten Beweisführung und nicht (nur) mit Emotion. Mit werthaltigem Content, der überzeugt.

 

In diesen Bereichen kann ich Sie gerne unterstützen:

  • Ausarbeitung und Definition von Nutzenaspekten und USPs (Unique Selling Points) eines Produktes und/oder einer Dienstleistung.
  • Contentaufbereitung und SEO optimiertes Texten für
    • Webseiten
    • Referenzberichte, Anwenderberichte, Success Stories, Case Studies
    • White Paper
    • Broschüren
    • Print- und E-Mailings

Für Ihre Texte bringe ich eine Menge Erfahrung ein. Ich texte sehr gerne, schaue aus den Augen der Zielgruppe/des Lesers und verstehe es, technische Details maximalst zu reduzieren und die Vorteile eines Produktes/Projektes oder einer Dienstleistung herauszukristallisieren. Und selbstverständlich berücksichtige ich dabei auch Ihre Key Words.

 

Wenn Sie möchten, dass aus Ihrer Marketing-Idee eine Botschaft wird, die gut ankommt: Ein Klick genügt.